Software


Die Basis-Installation eines neuen Computers ähnelt einem leeren, noch nicht eingerichteten Büroraum. Sie fühlen sich hier weder richtig wohl noch können Sie effektiv an den für Sie typischen Aufgaben arbeiten. Was Sie benötigen ist ein sinnvoll an Ihre Aufgaben und Ihre Arbeitsweise angepasster Raum/PC. Sie entwickeln also weitergehende individuelle Wünsche an Ihre Software, z.B. die Einbindung Ihres Briefkopfes in Ihre Dokumentvorlagen, eine Anpassung Ihres E-Mail-Programms zur Serienbrieferstellung, die individuelle Gestaltung von MS Outlook, die Einrichtung einer sicheren, platzsparenden Backup-Lösung u.v.m.

Eine eingehende Vorplanung, wie sich Ihre Software für Ihre Zwecke am sinnvollsten einrichten lässt, erspart Ihnen eine unglaubliche Menge an Zeit und Nerven beim späteren Einsatz. Wir klären mit Ihnen die verschiedenen Punkte, die in Ihrer Alltagsarbeit eine Rolle spielen, setzen Ihre Wünsche um und erklären die Benutzung der Software direkt am Arbeitsplatz.

Hier einige Beispiele für typische Themen der Software-Einrichtung:

  • Anpassung von Windows
    1. Auslagern wichtiger Windows-Ordner
    2. wie Desktop, Eigene Dateien, InternetProfil
    3. PC-Taschenrechner auf Tastendruck
    4. Drucker-Standards
    5. Abschalten unnötiger Dienste
    6. Entrümpelung / Löschung von Autostart-Vorgängen
    7. Einrichten von Firewall und Virenschutz
    8. Einrichten des Desktops als Arbeitsoberfläche
    9. regelmäßige Archivierung
  • Fragen des Datei-Managements
    1. Trennung Ihrer Daten vom System  - zur eigenen Sicherheit
    2. Wenn unsere Mitarbeiter ein defektes System wiederherstellen, sind Ihre Lesezeichen, Mails und Daten wieder so wie vorher.
    3. Deshalb: aufgaben- und sicherheitsorientierte Unterteilung der Festplatte(n)
    4. Daten-Sicherung und die Einrichtung von Sicherungsroutinen
    5. Welche Ordnerstrukturen erleichtern die Arbeit und das Wiederfinden?
    6. Sind die eigenen Daten sicher ? Kann ich sie NIE verlieren ?
    7. Welche Art zu speichern erhöht die Effektivität?
    8. z.B. "Müller.doc" oder "05-11-28 Angebot Müller.doc"
    9. Welche Einträge für die Favoriten oder Schnellstartleisten?
    10. Verknüpfungen zwischen Ordnern / Partitionen
    11. Archivierung / Vorhaltung mehrerer Versionen)
  • Anpassung von Programmen
    1. Wichtiges rein - und Unwichtiges raus aus den Symbolleisten/Menübändern!
    2. Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
    3. nützliche Vorlagen (Standardbriefe / Angebote / Rechnungen etc.)
    4. Verknüpfungen zu den wichtigsten Ordnern
    5. Einrichten von Standardansichten / Standardschriftgrößen etc.
    6. So müssen Sie nicht z. B. bei jedem Brief immer wieder das Gleiche einstellen.
    7. Absichern der Konfiguration
  • Anpassung von MS Outlook
    1. Mit Hilfe von individuellen Formularen und Ansichten lässt sich MS Outlook entsprechend der Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen anpassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unser extra Seite Outlook-Anpassung.
  • Email-Kalender-Zusammenarbeits-Lösungen (gemeinsames "Outlook")
    1. Exchange-Server (Installation/Konfiguration/inkl. Telefonie und Fax)
    2. Alternativ-Server: Tobit David - oder Zarafa, Scalix, OpenXchange
    3. günstige PublicShare-Lösungen
    4. Webserver-browserbasierte Lösungen für Teams ohne Standorte
  • maßgeschneiderte Archivierung und Backup
    1. Hardlink-Backups zur platzsparenden Archivierung (DETAILS)
    2. Storage Craft - automatische Online-Backups für Windows-Server, auch aus der Ferne, auch für virtuelle Maschinen und SQL und Exchange, mit hardware-unabhängiger Wiederherstellung (DETAILS)
    3. Gingcom - der Alleskönner (DETAILS)

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